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Seminar Persuasion ├ťberzeugen  4 Professionals maximal 5 Teilnehmer/innen

Seminar Persuasion | ├ťberzeugen 4 Professionals
├╝berzeugen, argumentieren, durchsetzen


Seminar ├ťberzeugend Argumentieren in Aschaffenburg bei Frankfurt | Berlin | D├╝sseldorf | Frankfurt | Hamburg | K├Âln | M├╝nchen | Stuttgart | Wien Seminare in Wien | Z├╝rich Seminare in der Schweiz - Seminare Z├╝rich

"Es ist nicht genug, eine Sache zu beweisen. Man muss die Menschen zu ihr auch noch verf├╝hren."

Friederich Nietzsche (1844-1900, Philosoph)

Persuasion

├ťberzeugungskraft

Seminar Persuasion: ├ťberzeugen 4 Professionals


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
  • ├ťberzeugungsst├Ąrke plus gute Argumente
  • ├╝berzeugend und souver├Ąn argumentieren

  • Persuasion: ├ťberzeugungskraft und starke Pers├Ânlichkeit
    Souver├Ąnes Auftreten und ├╝berzeugende Au├čenwirkung. ├ťberzeugen durch souver├Ąne Gestik + Haltung. Werkzeuge f├╝r eine deutliche Steigerung der ├ťberzeugungskraft. Pers├Ânliche Ausstrahlung und ├ťberzeugungsst├Ąrke entwickeln.

  • Persuasion: ├ťberzeugen mit starken Worten
    ├ťberzeugende Argumente, Klartext mit Fingerspitzengef├╝hl! Souver├Ąn, bestimmt und mit Nachdruck argumentieren. Werkzeuge f├╝r eine ├╝berzeugende und sichere Stimme. ├ťberzeugende Argumente und Themen stark vertreten.
  • Vorschl├Ąge und eigene Beitr├Ąge positiv und ├╝berzeugend einbringen
  • Argumente, Aufforderungen, Aussagen sicher + kraftvoll treffen
  • Inputs mit Kraft, Nachdruck und Bestimmtheit formulieren
  • kritisches Feedback richtig dosieren: von moderat bis "deutlich" ohne zu verletzen, je nach Situation, Person und Anla├č
  • ├ťberzeugender und Souver├Ąner Umgang mit Hierarchie und Vorgesetzten (auch von anderen Abteilungen)
  • Diplomatie und Fingerspitzengef├╝hl bei der Ansprache sensibler Personen. Themen und Situationen

  • Persuasion: ├ťberzeugen hart auf hart
    sich nicht treffen lassen, souver├Ąn und durchsetzungsstark reagieren bei Angriffen, Killerphrasen, Unterstellungen sowie pers├Ânlich werden. ├ťberzeugend und souver├Ąn kontern. Schlagfertig reagieren, sich Respekt verschaffen. Zur├╝ck zur Sachebene und eigene Anliegen und Argumente ├╝berzeugend durchsetzen.
  • ├ťberzeugendes Umgehen mit Provokationen und Unsachlichkeit
  • ├ťberzeugende Konter und souver├Ąne, schlagfertige Reaktion
  • ├ťberzeugend versachlichen und argumentativ am Ball bleiben
  • Keep Cool in tricky Situations: ├ťberzeugen, wenn es brenzlig wird...

  • Persuasion: ├ťberzeugen und die Kraft der L├Âsung
    ├ťberzeugend Druck herauszunehmen und gezielt deeskalieren ohne die eigene Position zu schw├Ąchen. 100% Verst├Ąndinis ohne Zugest├Ąndnis! ├ťberzeugend Ihre Gegen├╝ber abholen, mitnehmen und argumentativ f├╝r die eigene Sache gewinnen. Auf Einw├Ąnde und Gegenargumente ├╝berzeugend und l├Âsungsorientiert eingehen, dabei die eigene Position und die eigenen Ziele klar im Blick behalten.

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"Das Argument macht es und die Art macht es, wie man es vertritt."

urspr├╝nglich "der Standpunkt macht es" in Anlehnung an Theodor Fontane (1819-98) dt. Erz├Ąhler

"He who wants to persuade should put his trust not in the right argument, but in the right word. The power of sound has always been greater than the power of sense."

Joseph Conrad (1857 ÔÇô 1924) polnisch-britischer Schriftsteller

Persuasion

├ťberzeugungskraft

Seminarcharakteristik
  • 100% Praxis: ├ťberzeugende und direkt anwendbare Werkzeuge
  • 100% Aktiv: Feedbacks + Verbesserung
  • 100% Persuasiv: ├ťberzeugungsst├Ąrke und positive Durchsetzungskraft
  • 100% f├╝r Sie: Direktes Arbeiten am eigenen Verhalten und Auftreten
  • MAXIMAL 5 Teilnehmer/innen, d.h. intensives Eingehen auf Sie und Ihre Anliegen!
Seminarfokus
  • pers├Ânliche ├ťberzeugungsst├Ąrke und ├ťberzeugungsskraft, souver├Ąn und ├╝berzeugend argumentieren und durchsetzen.
Teilnehmerstimmen

Hallo Zusammen, wir hatten ja ne Menge Spass ;-) Hoffe ihr seid alle gut wieder nach Hause gekommen! Hatte bereits am Freitag die Moeglichkeit ein Konzept vor einem Gremium vorzustellen und das Feedback vom Vorstand, ich sei speziell im Anbetracht meines jungen Alters sehr souveraen und ueberzeugend. Also Zielsatz der Schulung voll erfuellt! Danke an dieser Stelle an Juergen! Morgen wieder, ich bin mir sicher das wieder hinzubekommen ;-) Eva Maria

Lieber J├╝rgen, ich bin nat├╝rlich weiter flei├čig dabei deine Anregungen umzusetzen. Aus dem AC habe ich inzwischen auch Feedback bekommen. F├╝r mich ist es sehr gut gelaufen. Top Performance habe ich bei der Argumentation und ├ťberzeugungs-Rede gezeigt. Mit Abstand die beste ├ťbung. Da haben mir deine Tipps in Bezug auf ├╝berzeugend sprechen und auch der passende Einsatz von Gestik sehr geholfen. Vielen Dank daf├╝r! Stephan

Guten Morgen J├╝rgen, zwei Wochen ist das Seminar bei dir nun her - und ich hatte einige Gelegenheiten, dass Gelernte schon anzuwenden. Ein Beispiel vom gestrigen Tag: Wir hatten einen wichtigen Kunden zu Besuch und ich hatte eine Pr├Ąsentation vorbereitet. Wie erwartet kamen einige kritische Einw├Ąnde, die ich wunderbar meistern konnte. Und zum ersten Mal habe ich dabei ein bewusstes Nicken des Kunden wahrgenommen, als ich seine Punkte nochmals zusammenfasste.

Einer meiner Kollegen, der nach mir an der Reihe war und alle Einw├Ąnde mit "Ja, aber" l├Âste tat sich deutlich schwerer, den Kunden auf seine Seite zu ziehen - obwohl mein Kollege wirklich sehr gute Kommunikationsf├Ąhigkeiten und auch sehr viel mehr Erfahrung als ich besitzt. Das h├Ątte ich ohne das Seminar bei dir nie so bewusst wahrgenommen und fand die Erkenntnis gro├čartig.

Deine Vorschl├Ąge Richtung ├╝berzeugend K├Ârperhaltung und Gestik habe ich ebenfalls angewendet. Nach dem Meeting kamen der Bereichsleiter sowie der Key Account Manager zu mir und lobten die besonders gute Argumentation - wor├╝ber ich mich riesig freute. Im Gespr├Ąch mit meiner Vorgesetzten und in Meetings ├╝be ich noch an der Gestik - die f├Ąllt mir im Moment manchmal erst nach dem Gespr├Ąch wieder ein, aber ein Blick ab und an in deinen Ordner hilft sehr, sich die Inhalte immer wieder vor Augen zu f├╝hren. Vielen Dank nochmal f├╝r das tolle Seminar und Gr├╝├če Svenja
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage
  • maximal 5 Teilnehmer/innen
  • Durchf├╝hrungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag
Seminarorte
  • Aschaffenburg
  • Berlin
  • Frankfurt am Main
  • K├Âln
  • Hamburg
  • M├╝nchen
  • Wien Seminare in Wien
  • Z├╝rich Seminare in der Schweiz - Seminare Zürich
Teilnahmegeb├╝hr Seminar
  • Aschaffenburg Heimvorteil f├╝r uns
    ÔéČ1280.- zzGl. 19%MwSt.
  • andere Orte:
    ÔéČ1680.- zzGl. 19%MwSt.
Teilnahmegeb├╝hr 1-to-1-Training
  • Aschaffenburg= Heimvorteil f├╝r uns
    ÔéČ1480.- zzGl. 19%MwSt.
  • andere Orte:
    ÔéČ1880.- zzGl. 19%MwSt.
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Seminar Persuasion
├ťberzeugungskraft

"Ich will niemanden verf├╝hren, ich will ├╝berzeugen."

Edith Cresson (*1934) frz. Unternehmensberaterin, 1991-92 Premiermin., s. 1992 Pr├Ąs. S.I.S.I.E. Beratungsges., Paris, 1995-99 EU-Kommissarin
maximal5 Teilnehmer

maximalf├╝nf

5 Teilnehmer maximal!

Intensives Eingehen auf Sie!
Ihre Anliegen im Fokus

  • aktive Trainingszeit
  • individuelles Feedback
  • direktes Anwenden
  • spezifische Verbesserung

Maximalf├╝nf: weniger=mehr

100% Training auf dem Skill Level, den Sie wirklich brauchen!

100% Aktiv

100% Aktiv

der entscheidende Unterschied!

hohe ├ťbungsfrequenz plus in jeder ├ťbungsrunde Feedbacks:

  • zu Wortwahl und Tonfall,...
  • zu Gestik und K├Ârperhaltung
  • zum pers├Ânlichen Auftreten
  • zur Wirkung beim Gegen├╝ber

Intensivierungseinheiten, bis es sitzt! Direktes Lernen im Tun

Aktives Training:
100% die Sie wirklich brauchen!

100% Praxis

100% Praxis

Praxis und Umsetzung!

Inhalte, die Sie wirklich brauchen!
Klarer Fokus: Ihre Alltagspraxis

  • Konzentration: das Wesentliche
  • kritische Situationen
  • schwierige Mitspieler/innen
  • L├Âsungen f├╝r die Praxis
  • pragmatische Ans├Ątze

Inhalte:
100% Praxis, die Sie wirklich brauchen!

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Seminar Persuasion: ├ťberzeugen 4 Professionals
├╝berzeugen, argumentieren, durchsetzen

"It is wise to persuade people to do things and make them think it was their own idea."

Nelson Mandela (1918-2013) erster schwarzer Pr├Ąsident S├╝dafrikas

Referent

Dipl.-Psych. J├╝rgen Junker

Studium an der TU Darmstadt und der UvA Amsterdam. Schwerpunkte Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie + Personalwirtschaft. Seit 1992 arbeitet er als Seminarleiter. 1996 gr├╝ndete er gemeinsam mit Isabella Junker MTO-Consulting individuelle L├Âsungen f├╝r Mensch, Team, Organisation. Seit 1997 Lehrbeauftragter der V-FH Wiesbaden (27 Lehrauftr├Ąge im Fb. Polizei) und seit 2003 Lehrbeauftragter der FH Aschaffenburg (10 Lehrauftr├Ąge Fb. BwL) sowie Lehrauftr├Ąge f├╝r die HGKZ Z├╝rich (Hochschule f├╝r Gestaltung) zum Thema Projekmanagement und die FHNW Basel (Fachhochschule der Nordwestschweiz, Fb. BwL) zum Thema e-learning + innovation

Seminare

Agieren auf wilden Gew├Ąssern
Kurs halten, wenn es wild wird!


Mit vielen Jobsituationen ist es ├Ąhnlich wie mit dem Wildwasser-Kajak fahren, agiere ich zu soft und mit geringer Kraft, macht der Fluss mich zum Spielball und recht schnell ist der Kopf unter Wasser (1.Teil der Eskimorolle).

Mit den n├Âtigen, durchaus auch kr├Ąftigen, Impulsen bleibt ein Boot auf Kurs, insbesondere, wenn ich ÔÇ×Kante zeigeÔÇť ÔÇô das Boot wird dadurch je nach Str├Âmungen stabilisiert. Im Job gilt es gleichfalls Kante zu zeigen. Zeige ich allerdings zu viel Kante kippt das Ganze und der Konflikt eskaliert. Im Wildwasser w├Ąre auch hier der Kopf unter Wasser.

Die Eskimorolle hilft wieder nach oben zu kommen ohne auszusteigen. Die Kunst ist hier das richtige Zusammenspiel von Paddel, H├╝fte und Oberk├Ârper. Auch hier gibt es Parallelen beim Umgang mit Jobsituationen. Im richtigen Zusammenspiel von Gestik, K├Ârperhaltung, Wortwahl und Tonfall, Strategie und Taktik stabilisiert sich manch unruhige Situation.

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Seminare
Aschaffenburg
bei Frankfurt

MTO-Consulting
Herstallstr.33
D-63739 Aschaffenburg
"Heimvorteil f├╝r uns"

Aschaffenburg liegt ca. 35km ├Âstlich von Frankfurt am Main direkt an der A3 / ICE-Strecke Frankfurt-M├╝nchen

Anfahrt
Seminare
Berlin
Potsdamer Platz

Regus-Center
Potsdamer Platz 10
Haus 2, 5.Stock
10785 Berlin

Der Potsdamer Platz ist zentral erreichbar, schnelle Verbindung zum Hauptbahnhof und ├ľPNV

Anfahrt
Seminare
Frankfurt am Main
Mainzer Landstr

Regus-Center
Mainzer Landstrasse 49
60329 Frankfurt am Main

ca. 5min. Fu├čweg vom Hauptbahnhof Frankfurt, zentral erreichbar.

Mehr Info
Seminare
Hamburg
Valentinskamp

Regus-Center
Neustadt
Valentinskamp 24
20354 Hamburg

Das Center liegt in der N├Ąhe des G├Ąnsemarkts, ist zentral erreichbar, schnelle Verbindung zum Hauptbahnhof und ├ľPNV

Anfahrt
Seminare
K├Âln
Neumarkt

Regus-Center
Neumarktgalerie
Richmodstr. 6
D-50667 K├Âln

Das Meetingcenter liegt zentral am Neumarkt, Eingang gegen├╝ber der Einfahrt Parkhaus Sparkasse

Anfahrt
Seminare
M├╝nchen
K├Ânigsplatz

Regus-Center
K├Ânigsplatz
Karlstr.35
D-80333 M├╝nchen

Das Meetingcenter liegt fu├čl├Ąufig zum Hauptbahnhof, ca.10min, U-Bahn K├Ânigsplatz

Anfahrt
Seminare
Z├╝rich Seminare Z├╝rich
Seefeld

Regus-Center
Seefeld
Seefeldstrasse 69
CH-8008 Z├╝rich

Das Meetingcenter liegt in Z├╝rich Seefeld, nahe am See und Bellvue, vom HBF Tram 4

Anfahrt
Seminare
Wien Seminare Wien
B├Ârse

Regus-Center
B├Ârse
Schottenring 16/2
A-1010 Wien

Das Meetingcenter befindet sich im historischen Geb├Ąude der B├Ârse von 1877, U2 Schottentor.

Anfahrt

Heimvorteil vs. Preisvorteil?

Wir geben unseren Heimvorteil in Aschaffenburg als Preisvorteil an Sie weiter!

Der Unterschied:
Seminar Teilnehmerzahl maximal 5
maximal 5 Teilnehmer/innen
Teilnahmegeb├╝hr 2-Tages-Seminar max.5 TN
  • Heimvorteil f├╝r uns - Preisvorteil f├╝r Sie
    Aschaffenburg: ÔéČ1280.-/TN zzGl. 19%MwSt.
  • Heimvorteil f├╝r Sie - Seminar vor Ort
    andere Seminarorte in Deutschland: ÔéČ1680.-/TN zzGl. 19%MwSt.
    Wien + Z├╝rich: ÔéČ1880.-/TN zzGl. 19%MwSt.
  • maximale Teilnehmerzahl: 5 TN
  • Seminardauer: regul├Ąr 2 Tage* | bei 1TN 1Tag*
  • keine Mindestteilnehmerzahl
  • *kostenfreie Durchf├╝hrungsgarantie
    d.h. bei TN-Stand = 1 TN trainieren wir 1 Tag f├╝r Sie
    100% individuell ohne weiteren Aufpreis.
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100% f├╝r Sie individuell

Teilnahmegeb├╝hr 1:1 Training
  • 100% individuell
  • 1 TN + 1 Referent + 1 Tag
  • Heimvorteil f├╝r uns - Preisvorteil f├╝r Sie
    Aschaffenburg: ÔéČ1680.-/TN zzGl. 19%MwSt.
  • Heimvorteil f├╝r Sie - Seminar vor Ort
    andere Seminarorte in Deutschland: ÔéČ1880.-/TN zzGl. 19%MwSt.
    Wien: ÔéČ2200.-/TN Z├╝rich: ÔéČ2000.-/TN
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Teilnahmegeb├╝hr 5-Freundepreis
  • buchbar f├╝r 5 Teilnehmer/innen
  • nur bei gemeinsamer Buchung
  • Heimvorteil f├╝r uns - Preisvorteil f├╝r Sie
    Aschaffenburg: ÔéČ1080.-/TN zzGl. 19%MwSt.
  • Heimvorteil f├╝r Sie - Seminar vor Ort
    andere Seminarorte: ÔéČ1480.-/TN zzGl. 19%MwSt.
  • maximale Teilnehmerzahl: 5 TN
  • Seminardauer: 2 Tage
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Firmenintern als 2-Tagesseminar
  • ÔéČ1280.-/TN zzGl. 19%MwSt.
  • buchbar ab 4 Teilnehmer/innen
  • Anfahrt und Hotel Referent zzGl.
  • Heimvorteil f├╝r uns - Raumvorteil f├╝r Sie
    firmenintern in Aschaffenburg
    kostenfrei Seminarraum incl. Technik + Pausengetr├Ąnke
  • ein Seminarraum ist in unseren anderen regul├Ąren Seminarorten optional zubuchbar
  • maximale Teilnehmerzahl: 5-7
  • h├Âhere Teilnehmerzahl: in Absprache und mit angepassten Konzept m├Âglich
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Firmenintern als 1-Tagesseminar
  • angepasste Inhalte in Absprache
  • buchbar ab 3 Teilnehmer/innen
  • ÔéČ880.-/TN zzGl. 19%MwSt.
  • Anfahrt und Hotel Referent zzGl.
  • Heimvorteil f├╝r uns - Raumvorteil f├╝r Sie
    firmenintern in Aschaffenburg
    kostenfrei Seminarraum incl. Technik + Pausengetr├Ąnke
  • ein Seminarraum ist in unseren anderen regul├Ąren Seminarorten optional zubuchbar
  • maximale Teilnehmerzahl: 5-7
  • h├Âhere Teilnehmerzahl: in Absprache und mit angepassten Konzept m├Âglich
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Seminare Dezember 2019

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Seminare Januar 2020

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Seminare Februar 2020

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Seminare M├Ąrz 2020

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Seminare April 2020

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Seminare Mai 2020

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Seminare Juni 2020

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Seminare Juli 2020

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Seminare August 2020

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Seminare September 2020

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Seminare Oktober 2020

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Seminare November 2020

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Seminare Dezember 2020

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    Dieser Preis gilt f├╝r ein 1:1 Training = 1 Teilnehmer/in + 1 Referent/in, Dauer 1 Tag, inkl. Vor-/Nachbereitung, Material- oder Raumkosten sowie evtl. Anfahrts- + Hotelkosten Referent/in #
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